Back- Office

Backoffice

Wir stellen Softwarelizenznehmern unsere technischen Ressourcen zur Verfügung, um Sie bei Ihrer Kundenarbeit zu unterstützen. Unsere Gebühren beruhen auf Zeit und Kosten.

ProVal

  • Starthilfe für Prognosen. Investmentberatungsfirmen verfügen möglicherweise nicht über die erforderliche versicherungsmathematische Expertise, um das Liabilty-Modell für eine Prognose zu entwickeln. Unser Team kann die Bewertung eines anderen Aktuars nachbilden und eine erste deterministische Prognose erstellen. Für diesen Prozess sind der neueste Bewertungsbericht und die neuesten Zensusdaten notwendig, er erfordert normalerweise 4-6 Wochen.
  • Kapitalmarktsimulationen. Beratungsunternehmen verfügen möglicherweise nicht über das erforderliche Fachwissen, um eine Kapitalmarktsimulation für eine stochastische Prognose zu kalibrieren. Unser Team kann eine Simulation nach Ihren Vorgaben durchführen oder Sie bei Ihren Bemühungen unterstützen.
  • Bewertungsumrechnungen. Obwohl wir keine End-to-End-Umrechnungen anbieten, verfügt unser Team über umfassende Erfahrungen mit Umrechnungen und kann eine Gesamtstrategie entwickeln, um Ihr Unternehmen von einem Altsystem zu konvertieren.

ProAdmin

  • ProAdmin-Starthilfen. Wir sind uns bewusst, dass Sie manchmal ein wenig Hilfe benötigen, um alle erforderlichen Deliverables für Ihre Kunden bereitzustellen. Unser Team kann Ihnen dabei helfen, Ihre Pläne auf ProAdmin zu starten. Wir benötigen das Plandokument, das Zusammenfassungsplandokument (SPD) und Beispielrechnungen, um den Aufwand zu schätzen. Nach unserer Überprüfung stellen wir Ihnen einen Arbeitsbericht (SOW) zur Verfügung, in dem der Zeitrahmen für die Kodierung und die damit verbundenen Kosten aufgeführt sind.

SimMetric

  • Starthilfe für Prognosen. Wir starten die Anlage- und Ausgabenpolitik Ihres Fonds und erstellen (unter Berücksichtigung Ihrer Kapitalmarktannahmen) eine Kapitalmarktsimulation -- kostenlos.

 

Bitte kontaktieren Sie Hank Freeman unter +1 203 861 5530 oder hfreeman@winklevoss.com für weitere Informationen.

Back Office

Back Office

Our technical resources are available to software licensees to support your client work. Our fees are based on time and expense.

ProVal

  • Forecasting “boot ups”. Investment consultancies may not maintain the actuarial expertise needed to develop the liability model for a forecast. Our team can replicate another actuary’s valuation and prepare an initial deterministic forecast. The process requires the latest valuation report and census data and typically takes 4-6 weeks.
  • Capital market simulations. Consultancies may not maintain the expertise needed to calibrate a capital market simulation for a stochastic forecast. Our team can complete a simulation, according to your parameters, or assist you in your efforts.
  • Valuation conversions. Although we don’t offer end-to-end conversions, our team includes significant experience with conversions and can develop an overall strategy with respect to converting your book of business from a legacy system.

ProAdmin

  • ProAdmin “boot ups”. We realize that sometimes you need a little help in meeting your client deliverables. Our team can assist you in getting plans “booted up” on ProAdmin.  We require the plan document, summary plan document (SPD), and sample calculations to assess the effort. After our review we will provide you with a statement of work (SOW) detailing the coding timeframe and associated costs

SimMetric

  • Forecasting “boot ups”. We will boot up your Fund’s investment and spending policies and (provided with your capital market assumptions) will prepare a capital market simulation -- at no charge.

 

Please contact Hank Freeman at +1 203 861 5530 or hfreeman@winklevoss.com for more information.